Webinar: Digital Marketing für die Arztpraxis

BASIC -für Human-/Zahnmedizinerinnen/-mediziner : 22. Mai 2024 , 90 Minuten, Webinar, Online
ADVANCED - für Human-/Zahnmedizinerinnen/-mediziner : 19. Juni 2024 , 90 Minuten, Webinar, Online

In diesen Webinaren lernen Sie die Möglichkeiten des digitalen Marketings kennen und wie sie diese unternehmerischer und patientenorientierter nutzen können.

Eigene Praxis Webinar DM Teaser

Ein überzeugender digitaler Auftritt.

relevant

Relevanz

Sie erhalten eine Einführung in die wichtigsten Themen des Digital Marketing und können Begriffe wie Plattform, Social Media, Suchmaschinenmarketing, Onlinewerbung im Kontext Ihrer Praxis einordnen.

Chancen und Risiken

Chancen und Risiken

Sie verstehen, wie Sie Ihre Praxis wirksamer im Markt positionieren können und wo mögliche Stolpersteine liegen.

Umsetzung

Umsetzung

Sie kennen die rechtlichen Vorgaben und lernen erfolgreiche Strategien kennen.

Inhalte der beiden Seminare. 

BASIC

In diesem Webinar erhalten Sie einen ersten Überblick und die Grundlagen zum Thema Digital Marketing für Ihre Praxis. Es ist kein Vorwissen erforderlich. Als Fortsetzung kann das Webinar ADVANCED besucht werden. 


 

Überblick und Einführung ins Digital Marketing 

  • Einleitung ins Thema, Überblick, Begrifflichkeiten, Entwicklungen und Trends
     

Chancen von Digital Marketing für Ihre Praxis 

  • Was gehört zur digitalen Präsenz einer Arztpraxis im Jahr 2024? 
     

Website als wichtigstes Instrument im Praxismarketing?

  • Ist die Praxis-Website das wichtigste Instrument im Praxismarketing? Welche Dos and Don’ts gibt es? 
     

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Was sind die Unterschiede von SEO und SEA? Was muss ich für meine Praxis beachten? 
     

Social Media als Zaubertrank? 

  • Stimmt die Aussage: «Content is King!» Wie kann ich relevanten Content erstellen? 
     

Rechtliche Vorgaben 

  • Welche Rahmenbedingungen gibt es und worauf muss ich achten? 

ADVANCED 

In diesem Webinar findet eine vertiefte Auseinandersetzung mit einzelnen Themen aus dem Digital Marketing statt. Zudem werden erste Schritte für eine eigene Digital Marketing Strategie aufgezeigt. Basiskenntnisse (Stufe Webinar BASIC) sind ideal. 

 

Überblick und Einführung ins Digital Marketing ADVANCED   

  • Einleitung ins Thema, Überblick, Begrifflichkeiten, Entwicklungen und Trends
     

Stimmt die Aussage: "Content is King"?   

  • Ideen und Möglichkeiten, relevanten Content zu erstellen
     

Wie kann ich meine Praxis-Website optimieren?    

  • Wichtige Punkte, Tipps & Tricks
     

Bewertungen und Reputation Management   

  • Wie kann ich die digitalen Kanäle für eine positive Wahrnehmung meiner Praxis nutzen?
     

Digitale Werbemöglichkeiten   

  • Wie kann ich die Reichweite mit digitaler Werbung steigern? 
     

Digital Marketing Strategie als Schlüssel zum Erfolg  

  • Erste Ideen und Schritte für die eigene Digital Marketing Strategie zur Gewinnung von "Wunsch-Patienten" 

Ist das Webinar "Digital Marketing" das Richtige für mich?

  • Sie wollten schon immer wissen, ob Social Media Marketing auch für Ihre Praxis ein Thema sein sollte?
  • Die Webseite Ihrer Praxis ist zwar ansprechend aber zu wenig patientenorientiert?
  • Sie wollen mehr über die Bedürfnisse Ihrer Patientinnen und Patienten herausfinden?
  • Sie möchten sich mit den aktuellen Trends auseinandersetzen und Ihren digitalen Auftritt überzeugender  und unternehmerisch orientierter gestalten?

Ihr Kursleiter

Michael Zotter
Michael Zotter
Geschäftsführer / Digital Strategist zottermedia gmbh

Gut zu wissen

  • Sie erhalten während 90 Minuten direkt umsetzbare Informationen und Praxistipps.
  • Sie erkennen Chancen/Risiken aber auch Möglichkeiten und Gefahren des Digital Marketings
  • Sie erhalten die Möglichkeit zum Austausch mit Referenten und Gleichgesinnten im Anschluss an das Webinar.
BASIC -für Human-/Zahnmedizinerinnen/-mediziner
22. Mai 2024, 18:00 Uhr, 90 Minuten, Webinar, Online
CHF
50
.–
ADVANCED - für Human-/Zahnmedizinerinnen/-mediziner
19. Juni 2024, 18:00 Uhr, 90 Minuten, Webinar, Online
CHF
50
.–